GPS-Routen

 

Eine GPS-Route ist eine moderne Form der Schnitzeljagd, bei der die Teilnehmer wie beim Geocaching

mithilfe eines GPS-Geräts auf "Schatzsuche" gehen. Zunächst müssen allerdings verschiedene Orte im Park angesteuert werden, um dort spannende Aufgaben und knifflige Rätsel zu lösen. Denn nur so erhält man die vollständigen Koordinaten des nächsten Wegpunktes. Außerdem erfährt man nebenbei viel Wissenswertes. 

Am Ziel angelangt geht es schließlich auf die Suche nach dem Cache. So wird aus einem einfachen

Sonntagsspaziergang ein spannender Ausflug in die Natur.

 

Im Botanischen Volkspark Pankow wurden in Kooperation mit GrünBerlin drei Routen zu verschiedenen Themen angelegt. Sie sind konzipiert für Familien mit Kindern ab etwa 10 Jahren (oder andere Gruppen mit maximal acht Personen) und können selbstständig oder in Begleitung durchgeführt werden. Benötigt werden dafür einige GPS-Geräte und Roadbooks, beides erhalten die Teilnehmer zu Beginn der Tour von uns.

Außerdem sollte man etwa zwei Stunden Zeit einplanen.

 

Ein Angebot für Familienausflüge, Kindergeburtstage (ab etwa 10 Jahren), Schulklassen-Wandertage, Studientage, Firmenfeste, Betriebsausflüge oder andere Anlässe.

 

Termine nach Vereinbarung, Kosten auf Anfrage